Distributor Finder

Product Finder

Suche
KONTAKT

Markus Ast

Position: Senior Software Engineer
Standort: Ratingen



Den Weitblick nicht verlieren und über den Tellerrand schauen!

Schon während meines Mechatronik-Studiums an der Hochschule Bochum habe ich mich auf den Bereich Automotive spezialisiert. Nach meinem Abschluss als Diplom-Ingenieur nahm ich im August 2009 meine Arbeit bei NSK Europe im Europäischen Technologiezentrum auf.

Schon nach kurzer Zeit wurde ich vom Junior zum Software Ingenieur befördert. Im Laufe der Jahre bin ich zu einem festen Ansprechpartner für unsere Kunden und die eigene Abteilung geworden, so dass ich vier Jahre später zum Senior Software Ingenieur aufgestiegen bin.

Derzeit agiere ich als Schnittstelle zwischen den Kunden und der Basisentwicklung in Japan. War ich anfangs für die Diagnose und Vernetzung von EPS-Systemen zuständig, gehört heute die Design-Koordinierung von EPS-Software-Funktionalitäten zu meinen Aufgaben. Zukünftig werde ich mich verstärkt um die Software-Entwicklung kümmern.

Mein Arbeitsalltag ist äußerst abwechslungsreich und spannend. Ich arbeite in einem multikulturellen bzw. internationalen Umfeld, das eine große Bereicherung für mich darstellt. Darüber hinaus macht es mir viel Spaß, unsere Systeme im Ausland zu testen und Studierende bei ihren Abschlussarbeiten zu begleiten.

In meinem Job ist es mir sehr wichtig, dass ich eigene Ideen einbringen kann – dazu bietet mir NSK viele Entfaltungsmöglichkeiten. Neben viele neuen Herausforderungen und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es außerdem ein tolles Kollegium: Der Zusammenhalt im ETC ist sehr groß, man unterstützt sich gegenseitig.

Kontaktsuche

Bitte auswählen….

Ihre Ergebnisse