Distributor Finder

Product Finder

Suche
KONTAKT

Unternehmen - 2017-12-04

Auch in diesem Jahr wird NSK auf Weihnachtsgeschenke für Kunden und Geschäftspartner verzichten und hat stattdessen 20.000 Euro an UNICEF gespendet.
 

Das Kinderhilfswerk der UN wurde ausgewählt, weil es weltweit wertvolle und effektive humanitäre Hilfe für Kinder und Mütter in Entwicklungsländern leistet. Dr. Jürgen Ackermann, CEO der NSK Europe Ltd.: „Wir nehmen unsere soziale Verantwortung als Unternehmen sehr ernst, rechnen fest mit dem Verständnis unserer Kunden für diese Entscheidung und würden uns freuen, wenn sie sich uns anschließen und die Arbeit von UNICEF unterstützen.“

In diesem Jahr fördert NSK mit seiner Spende gezielt ein Projekt im Südsudan. Der Konflikt in diesem jungen Land brach 2013 aus und hat verheerende Auswirkungen auf die Bevölkerung. Mehr als 2 Millionen Südsudanesen sind auf der Flucht, sechs Millionen Menschen haben nicht genug zu essen. Frauen und Kinder sind permanent bedroht von Gewalt, Vertreibung, Unterernährung und lebensgefährlichen Krankheiten.

Zur Arbeit von UNICEF im Südsudan gehört die ärztliche Behandlung von Kindern, die akut an schwerer Mangelernährung leiden, sowie die Versorgung mit Lebensmitteln und sauberem Wasser. Kinder ohne Eltern werden registriert, um sie mit Angehörigen zusammenzuführen. Da die öffentlichen Schulen weitgehend zerstört sind, stellt UNICEF im Rahmen der Initiative „Back to Learning“ Hunderte von Klassenräumen wieder her und ermöglicht Tausenden von Kindern im Südsudan die nötige Schulbildung.

Für den Wert der Spende von NSK kann UNICEF zum Beispiel 54.545 Portionen Erdnusspaste anschaffen und verteilen. Eine Portion enthält rund 500 Kalorien sowie lebenswichtige Vitamine und Spurenelemente. Jedes schwer unterernährte Kind erhält für vier bis sechs Wochen täglich drei Portionen dieses Grundnahrungsmittels. 

Kontaktsuche

Bitte auswählen….

Ihre Ergebnisse