Distributor Finder

Product Finder

Suche
KONTAKT

Stapellinie - NSK Success Story - Chemikalien und pharmazeutische Produkte - Stapellinie: Verbesserte Anlagenzuverlässigkeit, Ausfälle um 88 % reduziert  

 

Motoren für Ofenventilatoren - NSK Success Stories - Ventilatoren für Ofenmotoren: Bei einem Textilhersteller fielen die Ventilatorenmotoren für die Luftumwälzung in seinem Ofen zum Erwärmen von Stoffen wiederholt nach ca. 6 Monaten aus. Bei einer Prüfung vor Ort ermittelte NSK eine relativ hohe Betriebstemperatur im Ofen. Vor diesem Hintergrund schlug NSK einen alternativen Rillenkugellagertypen vor, der speziell für den Einsatz in Anwendungen mit höheren Temperaturen entwickelt wurde.  

 
 

Holzfräsmaschinen - NSK Success Stories - Holzfräsmaschinen: Bei einem Möbelhersteller kam es regelmäßig zu Ausfällen der Holzfräsmaschinen. NSK schlug vor, Linearführungen der V1-Serie mit K1-Schmiereinheiten zu verwenden.  

 

Zentrifugalpumpe - NSK Industriezweige - Zentrifugalpumpe: Bei einem großen Energieerzeuger (Elektrizität und Wärme) kam es zu häufigen Ausfällen der Zentrifugalpumpen für die Wasserbereitstellung. Gemeinsam mit dem lokalen Vertriebspartner führte NSK vor Ort eine Untersuchung der Wälzlagerausfälle durch.  

 

Vakuumpumpe - NSK Industriezweige - Vakuumpumpe: Bei einem großen Hersteller von Siliziumscheiben für Mikroprozessoren kam es zu Ausfällen der mit NSK Wälzlagern ausgestatteten Vakuumpumpen. Dies machte eine Strategie zur proaktiven Wartung erforderlich. Der Kunde zog NSK zurate, woraufhin ein AIP-Experte vor Ort eine vollständige Prüfung der Anlage im Rahmen des Condition-Monitoring-Service (CMS) durchführte.  

 

Spinnmaschine für Baumwollgarn - NSK Industriezweige - Spinnmaschine für Baumwollgarn: Ein Hersteller von Baumwollspinnmaschinen bat NSK um eine Schulung zur korrekten Schmierung von Wälzlagern. Aufgrund der geringen Zwischenräume zwischen den Lagerringen und Käfig hatte der Kunde Probleme beim Schmieren der Wälzlager.  

 

Zentrifugalpumpe für die Wasseraufbereitung - NSK Industriezweige - Zentrifugalpumpe für die Wasseraufbereitung: Ein Hersteller von Zentrifugen für die Wasseraufbereitung konstruierte ein neues Produktdesign, das den Anforderungen bestimmter Anwendungen gerecht werden sollte.  

 

Förderband - NSK Industriezweige - Förderband: In einer Kaliverarbeitungsanlage kam es zu Problemen mit den Lagergehäusen eines Kettenförderers, die mit Kegelrollenlagern ausgestattet waren. Aufgrund der harten Einsatzbedingungen (Staubentwicklung, hohe Wellentemperatur) fielen die Wälzlager mehrmals im Jahr aus.  

 

Schleifmaschine - NSK Industriezweige - Schleifmaschine: Ein Hersteller von MDF-Platten stand vor dem Problem, dass alle zwei bis drei Monate die Wälzlager an der Arbeitswalze einer Schleifmaschine vorzeitig ausfielen.  

 

Elektromotor - NSK Industriezweige - Elektromotor: NSK führte bei einem Instandhaltungsbetrieb eine Anwendungsüberprüfung durch. Durch den Einsatz von abgedichteten Hochgenauigkeitslagern konnten die Lagerausfälle reduziert werden und die Lagerlebensdauer erhöht werden  

 

Farbwalze - NSK Industriezweige - Farbwalze: Eine Zeitschriftendruckerei verwendete offene Rillenkugellager in einer Farbwalzenanwendung. NSK empfahl den Wechsel zu Rillenkugellagern mit DDU-Dichtung, im Laufe eines Monats wurden keine weiteren Ausfälle verzeichnet.  

 

Bandsägemaschine - NSK Industriezweige - Bandsägemaschine: Ein Kunde verzeichnete Ausfälle in einer Siliziumsägeanwendung. NSK schlug vor, die Lager durch Rillenkugellager mit Molded-Oil-Schmierung zu ersetzen.  

 

Tischführung für Holzbearbeitungsmaschinen - NSK Industriezweige - Tischführung für Holzbearbeitungsmaschinen: durch eine NSK Laufrolle mit hoher Toleranz zusammen mit einem Schulungsangebot konnten ein fehlerfreier Lauf der Maschine und reduzierte Einbauzeiten der Lager erreicht werden  

 

Gurtwaschanlage - NSK Industriezweige - Gurtwaschanlage: Abgedichtete NSK Molded-Oil Lager erhöhen die Nutzungsdauer von 3 auf 12 Monate.  

 

Kontaktsuche

Bitte auswählen….

Ihre Ergebnisse