Distributor Finder

Product Finder

Suche
KONTAKT

Automotive - 2017-02-21

Auch wenn NSK ein „Newcomer“ in Europas unabhängigem Teilemarkt (IAM) ist, kann das Unternehmen doch auf ein zuverlässiges Netzwerk von Teilegroßhändlern zurückgreifen, die seit vielen Jahren mit NSK zusammenarbeiten. Den freien Kfz-Betrieben bietet die Zusammenarbeit mit ihnen zusätzlichen Nutzwert, wie Beispiele zeigen.

Die Wachstumsstrategie von NSK im freien Teilemarkt basiert nicht nur auf hochwertigen Ersatzteilen, sondern auch auf Dienstleistungen der Spitzenklasse. Beispielsweise ist die Verfügbarkeit der Teile zur richtigen Zeit immer ein kritischer Faktor. Die Teilegroßhändler, die NSK als langfristige Partner ansieht, spielen daher eine wichtige Rolle beim Ausbau der Markenpräsenz im freien Teilehandel. Aus Sicht von NSK ist es unabdingbar, dass sie die Teile bevorraten, die benötigt werden, dass sie dauerhafte Beziehungen zu den Servicebetrieben aufbauen und ihnen tagtäglich Unterstützung vor Ort bieten können.

Immer mit dem Fokus auf die Bedürfnisse des jeweiligen Marktes, setzt NSK auf einen engen Kontakt zu den Vertriebspartnern vor Ort. Zum Beispiel REA Hellas S.A, der Vertriebspartner in Griechenland. Sie arbeiten seit der Gründung 1988 mit NSK zusammen mit dem Schwerpunkt auf Dichtungen, Schmierstoffe, Schmiersysteme, Werkzeuge und Dienstleistungen hat REA Hellas in den vergangenen fünf Jahren jeweils einen Umsatz von rund fünf Millionen Euro erzielt. Die Geschäftsführung des Unternehmens betont, dass NSK „technische Unterstützung und regelmäßige Schulungen mit exzellentem Fokus auf Austauschteile“ bietet.

Die griechische REA Hellas S.A. arbeitet seit 1988 mit NSK zusammen.
Die griechische REA Hellas S.A. arbeitet seit 1988 mit NSK zusammen.

Saga Auto in Polen führt seinen nachhaltigen Erfolg auch auf die vor fünfzehn Jahren getroffene Entscheidung zurück, im Ersatzteilbereich mit NSK zusammenzuarbeiten. Das Sortiment des Unternehmens zeichnet sich dadurch aus, dass es ausnahmslos aus Originalprodukten besteht. Die Entscheidung für NSK war da nur eine logische Konsequenz: „NSK ist einer der führenden Erstausrüster.“
Saga Auto in Polen begann vor fünfzehn Jahren mit der Distribution von NSK-Ersatzteilen
Saga Auto in Polen begann vor fünfzehn Jahren mit der Distribution von NSK-Ersatzteilen



Ganz ähnlich stellt sich die Erfolgsgeschichte von Rossko dar. Das Unternehmen ist mit vierzehn eigenständigen Niederlassungen in den Ballungsgebieten Russlands präsent. Vor etwa fünf Jahren begann Rossko mit der Bevorratung und Distribution der NSK-Originalteile und reagierte damit zunächst auf Anfragen aus dem Kundenkreis. Heute ist das Unternehmen noch immer ein Mehrmarken-Großhändler, fokussiert dabei aber auf das Aftermarket-Programm von NSK, das zu den führenden Marken im russischen IAM-Markt gehört. Zu den Stärken von NSK, die für Rossko wichtig sind, gehören der umfassende technische Support, die Flexibilität und Kundenorientierung, die Preispolitik und die schnelle Verfügbarkeit der Produkte.
Rossko begann vor fünf Jahren die Zusammenarbeit mit NSK und reagierte damit auf den Wunsch von Kunden im Kfz-Handel.
Rossko begann vor fünf Jahren die Zusammenarbeit mit NSK und reagierte damit auf den Wunsch von Kunden im Kfz-Handel.


Die ebenso in Russland beheimatete Firma Voltag gehört ebenfalls zu den landesweit größten Distributoren von Ersatzteilen für ausländische Fahrzeugmarken. Sie arbeitet seit acht Jahren mit NSK zusammen. Zu den Gründen dafür gehört die weltweit führende Position von NSK zum Beispiel bei Wälzlagern für Anlasser und Generatoren. Aus heutiger Sicht hält die Geschäftsführung von Voltag die Kooperation für einen zentralen Faktor des Unternehmenserfolgs. 

Voltag, einer der größten Teilegroßhändler für Fahrzeuge ausländischer Marken in Russland,  ist bereits seit acht Jahren Partner von NSK.

Kontaktsuche

Bitte auswählen….

Ihre Ergebnisse