Distributor Finder

Product Finder

Suche
KONTAKT

Unternehmen - 2017-02-22

NSK erweitert die Produktionskapazitäten im Werk Kielce. Der erste Bauabschnitt wird bereits Ende März 2017 abgeschlossen sein.

 

 

Das Werk in Kielce ist die größte Produktionsstätte von NSK in Europa. Dort werden Kugellager für die Automobilindustrie und für Anwendungen im Maschinenbau hergestellt. Aktuell bereitet NSK das Werk auf die Fertigung weiterer Produktreihen vor.

Im ersten Schritt wird ein Gebäude mit rund 10.000 Quadratmetern Grundfläche grundlegend modernisiert, um Platz für den weiteren Ausbau zu schaffen. Wenn die Renovierung abgeschlossen ist, plant NSK in Kielce auch die Fertigung von Kfz-Radlagereinheiten von Typ HUB 1 sowie die Produktion von Zylinderrollenlagern, die Teile eines Großprojektes mit einem europäischen Autohersteller sind. Darüber hinaus wird NSK in Kielce weitere Fertigungslinien für Rillenkugellager für Automotive-Kunden einrichten.

Schon jetzt spielt die Produktionsstätte in Kielce eine zentrale Rolle im europäischen Automotive-Geschäftes von NSK. Bislang werden dort bereits Kugellager für Fahrwerk, Getriebe, Verbrennungsmotoren und auch für Elektromotoren im Fahrzeug gefertigt. Außerdem ist dort ein großer Bereich des European Technology Center (ETC) angesiedelt, in dem NSK-Experten neue Baureihen entwickeln und testen.

Zum europäischen Produktionsnetzwerk von NSK gehören weitere Fertigungsstandorte in Deutschland und Großbritannien. Um unter allen Umständen eine zuverlässige Versorgung der Kunden sicherzustellen, fertigt NSK jede Produktbaureihe an mindestens zwei Standorten.

Kontaktsuche

Bitte auswählen….

Ihre Ergebnisse