Distributor Finder

Product Finder

Suche
KONTAKT

Automotive - 2018-11-12

NSK Automechanika 2018

Mit einem erfolgreichen Messeauftritt bei der diesjährigen Automechanika in Frankfurt hat NSK nochmals seine Position auf dem freien Teilemarkt gestärkt. 

Seit das ProKIT-Programm im Rahmen der Automechanika Frankfurt 2016 erstmals vorgestellt wurde, hat NSK sein Sortiment für Radlagersätze deutlich erweitert und auf der diesjährigen Messe prominent präsentiert. Die ProKIT-Radlagersätze enthalten ausschließlich 100% Originallager und alle zum Austausch benötigten Anbauteile in Premium-Qualität in einer Box, sodass der Austausch schneller, sicherer und zuverlässiger durchgeführt werden kann.

Besonderer Beliebtheit erfreute sich der Kugellager-Montagewettbewerb am NSK-Stand. Aufgabe der Besucher war es hier, einzelne Komponenten zu einem Kugellager zusammenzusetzen. Wer das schaffte, durfte ein kleines Lager als Geschenk mit nach Hause nehmen. Der schnellste „Monteur“ brauchte nur 55 Sekunden und konnte sich über ein Formel-1-Ticket für ein Rennen seiner Wahl freuen.

Am Messestand wurde auch das umfangreiche NSK Schulungsangebot vorgestellt. Zu den On-demand Schulungen wurden Videos gezeigt, die Informationen zur korrekten Montage von Radlagern sowie viele Tipps und Tricks beinhalteten, mit denen Besucher ihr Wissen zum Thema Radlager vertiefen konnten.

Darüber hinaus zeigte NSK, wie Radlager mit Werkzeugen von GEDORE-Automotive ausgetauscht werden können. GEDORE-Automotive ist ein führender Spezialist im Bereich Werkzeuglösungen für die Automobilindustrie, der auch am NSK-Stand vertreten war. Besuchern wurde hier demonstriert, wie schnell, sicher und zuverlässig der Ein- und Ausbau von Radlagern mit diesen speziellen Werkzeugen ist.

NSK hat die Anforderungen von Werkstätten im Bereich des Radlagerwechsels erkannt und plant zur Unterstützung bereits weitere Maßnahmen. Ziel der Maßnahmen ist es den Werkstätten weitere Hilfestellungen zu geben, um den Austausch des Radlagers für die Werkstatt schneller, sicherer und noch zuverlässiger zu machen.

Kontaktsuche

Bitte auswählen….

Ihre Ergebnisse