Distributor Finder

Product Finder

Suche
KONTAKT

Automatic Transmision

Automatik-Getriebe gewährleisten in allen Fahrsituationen weiche Gangwechsel mit kaum wahrnehmbaren Schaltunterbrechungen. Eine äußerst komplexe Technologie, die Reibungskontrolle, ist optimal dafür geeignet, Kraft effektiv vom Motor zu übertragen und ein weiches Schalten zur ermöglichen.

Alle von Reibung betroffenen Teile sowie einfache Kupplungen, welche basierend auf unserer modernen Tribologie entwickelt wurden, sind die wichtigsten Produkte im Hinblick auf die Leistung von Automatik-Getrieben.  Sie sorgen für ein komfortables und kraftvolles Fahrgefühl.

Dünnring Kegelrollenlager

Maximale Tragfähigkeit bei geringer Ausnutzung der Bauhöhe ist das Ergebnis der langjährigen Konstruktionserfahrung von NSK. Vielfältig eingesetzt in Automatikgetrieben der Automobilindustrie.

Langlebige, zweireihige Schrägkugellager

Durch die Verwendung des PA46-Kunststoffkäfigs, der sich durch bessere Öl- und Wärmebeständigkeit auszeichnet, konnte ein geringeres Gewicht sowie Kosteneinsparungen erzielt werden. Um optimale Vorspannung zu gewährleisten, wird eine spezielle Lagerluft gewählt.

Langlebige, zweireihige Kegelrollenlager

Es wurden eigene Werkstoffe und ein Wärmebehandlungsverfahren entwickelt, um die Lebensdauer zu verlängern. Um optimale Vorspannung zu gewährleisten, wird eine spezielle Lagerluft gewählt.

Langlebige Kegelrollenlager mit äußerem Montageflansch

Die Gesamtanzahl der Teile wird durch die Vereinheitlichung von Gehäuse und Außenring reduziert, was auch die Montage vereinfacht.

Langlebige, zweireihige Wälzlager mit Außenring-Rillen

Der Außenring verfügt über einen Montageflansch und Rillen, die an der Kupplung befestigt werden. Dies verleiht FF-Automatik-Getrieben größere Kompaktheit.

Zylinderrollenlager mit PA46-Kunststoffkäfig

Durch modernste Ausführungstechnologie wurde maximale Kapazität auf kleinstem Raum erreicht (dünner Querschnitt), wodurch FF-Automatik-Getriebe noch kompakter werden.

Axial-Nadel-Rollenlager für Antriebsstränge

Die Auswahl der Axial-Scheibe und die Art des Käfigs kann gemäß der Betriebsbedingungen, wie beispielsweise Belastung, Drehzahl und Schmierung erfolgen.

Axial-Nadel-Rollenlager für Drehmomentwandler

Wälzlager und Axial-Scheibe mit Antirotationsfunktion wurden zum Zweck der leichteren Montage und für hohe Belastung vereinheitlicht.

Nadelkränze & Wellen für Planetengetriebe

Zur Bewältigung der immer höheren Drehzahlen und Drehmomente bei niedriger Reibung ohne negativen Einfluss auf die Haltbarkeit.

Nadelhülsen für Antriebsstränge

Von Gleitlagern bis hin zu Rollenlagern wurde dank besonderer Technologie für Hülsenlager mit kleinen Querschnitten die innere Reibung minimiert.

Nadelhülsen-Rollenlager für Schaltgestänge

Weicheres Schalten durch den Ersatz eines Gleitlagers durch ein Rollenlager.

Wälzlager für Magnetventile

Spezielle Anordnung von Kugeln führt zu einer Reduzierung des Rotationsdrehmoments und des Gleitreibungsdrehmoments.

Kontaktsuche

Bitte auswählen….

Ihre Ergebnisse